Dachsteingipfel
 
home
angebot
team
aktuelles
archiv
kontakt

 


VitaMen B

Männer und Business

VitaMen B trägt zur Energiegewinnung bei und ist für die Funktionsfähigkeit Ihres Nervensystems erforderlich!

Kein Bereich ist für das Selbstbild von Männern so wichtig, wie der Erfolg im Beruf. Wir definieren unsere Identität vorwiegend über Position, Karriere, Gehalt und der daraus folgenden Anerkennung. Aber wir Männer sind und können viel mehr!

Die Anforderungen von Beruf und Familie lassen uns Männern oft wenig Raum für uns selber. Wenn Berufserfolg mit innerer Fülle gepaart ist, kann man von Erfolg sprechen: Erfolg und Erfüllung miteinander zu verbinden ist eine Lebenskunst – wir wollen uns dabei unterstützen!

Was braucht es dazu? Es braucht vor allem den Mut, sich ganz und gar auf das Leben und sich selbst einzulassen - mit allem, was dazu gehört. Das ist ein anderer Mut als der des einsamen Cowboys. Das ist der Mut, aufrichtig zu sich zu stehen, sich auf seine Gefühle einzulassen und der Mut, sich so zu zeigen und so mit anderen Männern in Verbindung zu treten. Dadurch entsteht Kontakt  - sowohl mit sich selber als auch mit anderen. Das ist echt. Es geht nicht um eine angelernte Rolle oder die Erfüllung von Erwartungen, es geht um Ehrlichkeit mit sich selber und anderen. Das zu leben, bedeutet in seiner Mitte, in seiner wahren Kraft, ein ganzer Kerl zu sein.

Wir nutzen Outdooraktivitäten (Wandern, Radfahren, Paddeln, Segeln ...), um uns bewusst zu erleben und zu spüren. Wir werden wieder genug Raum für spontane Begegenungen und moderierte Gespächsrunden haben, uns austauschen und unseren Themen auf den Grund gehen: Über unsere Beziehungen zu unseren Partnern und zur Familie, zu unseren Vätern und Söhnen -  über das Leben in Organisationen, in Hierarchien mit Chefs und Mitarbeitern, über berufliche Visionen, alte und neue Herzenswünsche... Auch die Erfahrung des Schweigens und des Nichts-Tun wird uns in der morgendlichen Meditation begleiten.

>> zurück

VitaMen C

VitaMen 4 friends